Meyer Burger meldet Folgeauftrag von Photovoltaik-Kunden in China im Wert von rund 18 Millionen Schweizer Franken

Die Meyer Burger Technology AG (Thun, Schweiz) gab am 18.07.2016 den Abschluss eines weiteren umfangreichen Vertrags mit einem chinesischen Tier-One-Anbieter von Photovoltaik-Produkten und -lösungen über die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Systemplattform MAiA 2.1 in Verbindung mit der für die Massenproduktion geeigneten MB PERC-Technologie bekannt.

Zusammen mit dem bereits am 23.06.2016 bekannt gegebenen Auftrag habe der Kunde innerhalb eines Monats Diamantdrahttechnologie und Upgrade-Zelltechnologie im Gesamtwert von rund 40 Millionen Schweizer Franken bestellt.
Mit der MAiA 2.1 Systemplattform für die Solarzellen-Produktion im Industriemaßstab unterstützt Meyer Burger den Kunden erneut dabei, sein Produktionsvolumen zu erhöhen, um der steigenden Nachfrage nach Solarmodulen im internationalen Photovoltaik-Markt nachzukommen.
Die Auslieferung und Inbetriebnahme der Anlagen ist für das vierte Quartal 2016 vorgesehen. Das Auftragsvolumen dieses Vertrags belaufe sich auf rund 18 Millionen Schweizer Franken.

19.07.2016 | Quelle: Meyer Burger Technology  AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen