JA Solar verkauft innerhalb von 10 Jahren monokristalline Photovoltaik-Produkte mit insgesamt 7 GW

Die JA Solar Holdings Co., Ltd. (Peking, China) berichtete am 25.07.2016, dass sie in den letzten zehn Jahren monokristalline Photovoltaik-Produkte mit einer Gesamtleistung von 7 Gigawatt verkauft habe.

Dies sei das Ergebnis einer unermüdlichen Entwicklungsarbeit für immer effizientere Solar-Produkte, betont das Unternehmen.
JA Solar wurde im Jahr 2005 gegründet und produziert seit März 2006. Schwerpunkt ist die Erforschung und Entwicklung monokristalliner Solarzellen-Produkte.
Seit 2010 zählt JA Solar zu den weltweit führenden Solarzellen-Herstellern und ist der größte Produzent von monokristallinen Zellen vom p-Typ. Daraus fertigt das Unternehmen Hochleistungs-Solarmodule mit einem hohen Wirkungsgrad.

JA Solar rechnet 2016 mit einem Modulabsatz von fast 2 GW
Nachdem das Unternehmen sein Geschäft von den Solarzellen hin zu den PV-Modulen verlagert hatte, setzte es im Jahr 2013 bereits Module mit 500 MW ab, 2014 dann über 1 GW, und 2016 werden es voraussichtlich fast 2 GW sein.
2015 startete in China die Initiative „Front Runner“, mit dem Ziel für die Industrie, effizientere, kostengünstigere Photovoltaik-Produkte zu entwickeln.

Photovoltaik-Demonstrationsprojekt mit 1 GW in Datong
Mit dem nötigen Equipment zur Massenfertigung ausgestattet, lieferte JA Solar Solarmodule mit 422 MW für ein nationales Demonstrationsprojekt in Datong (Provinz Shanxi), davon waren 303 MW monokristalline Produkte.
Der erste Projektabschnitt hat eine Gesamtleistung von 1 GW. Von den benötigten Modulen liefert JA Solar 42 %. Mehr als 30 % des Projekts werden mit monokristallinen Modulen umgesetzt. Außerdem produziert JA Solar nach eigenen Angaben fünf Arten von Solarmodulen, welche die „Front Runner“-Standards erfüllen oder sogar übertreffen.

26.07.2016 | Quelle: JA Solar Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen