Sungrow meldet Netzanschluss eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 4 MW in der Ukraine

Der Photovoltaik-Wechselrichterhersteller Sungrow Power Supply Co., Ltd. (Hefei, China) meldete am 26.07.2016 den erfolgreichen Netzanschluss eines PV-Kraftwerks mit 4 MW in der Ukraine, bei dem seine Strangwechselrichter vom Typ „SG60KTL“ verwendet wurden.

Das Kraftwerk steht in Vysokopillya im Süden des Landes, wo es starke Regenfälle, Schnee und Eisregen gibt – eine Herausforderung für Solar-Wechselrichter. Monatelang liegen hier die Temperaturen unter Null. Dafür sei der SG60KTL jedoch gut getestet, betont der Hersteller. Das Gerät arbeite im Temperaturbereich zwischen minus 25 und plus 60 Grad Celsius stabil.
„Das Projekt in Vysokopillya zeigt, wie anpassungsfähig unsere Wechselrichter sind. Sie eignen sich für jedes Klima, jede Höhe und für alle schwierigen Umgebungen“, sagte Sungrow-Präsident Professor Renxian Cao.

“Sungrows hochwertige Produkte stimmen uns angesichts der schwierigen Wetterbdingungen positiv. Mit SG60KTL haben wir die richtige Wahl getroffen”, sagte der Projektmanager von Work Team s.r.o., mit dessen Unterstützung das Projekt umgestzt wurde.

26.07.2016 | Quelle: Sungrow | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen