Photovoltaik in Brasilien: Enerray soll für Enel Green Power einen Solarpark mit 104 MW bauen

Enerray do Brasil, das brasilianische Tochterunternehmen von Enerray (Bologna, Italien), hat einen weitere Auftrag von Enel Green Power (EGP, Rom, Italien) erhalten.

Es geht um den Bau eines zweiten Photovoltaik-Parks im Bundesstaat Bahia im Nordwesten Brasiliens, in der Stadt Tabocas do Brejo Velho.
Im Dezember 2015 hatte Enerray mit den Arbeiten für das Photovoltaik-Kraftwerk „Ituverava“ mit 254 MW begonnen, und nun kommen mit dem Solarpark „Horizonte“ weitere 104 MW hinzu.
Der offizielle Projektbeginn war im Juni 2016. Das Photovoltaik-Kraftwerk soll auf einer 250 Hektar großen Fläche gebaut werden und Ende 2017 in Betrieb gehen. Die jährliche Solarstrom-Produktion beträgt voraussichtlich 200 Gigawattstunden (GWh).

30.08.2016 | Quelle: Enerray | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen