Stromspeicher-Hersteller SENEC baut Fachpartner-Netzwerk weiter aus

SENEC (Leipzig), Hersteller von Stromspeicher-Systemen, hat sein exklusives Installateurs-Netzwerk auf 200 Fachpartner ausgebaut. Durch die vertraglich geregelten Abnahmemengen sei für 2017 bereits eine fünfstellige Absatzmenge von Speichersystemen gesichert, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„Mit weiteren 50 zertifizierten Installations-Betrieben haben wir unsere Mindest-Zielgröße für das Fachpartner-Netzwerk in Deutschland erreicht. Damit können wir unseren Endkunden überall in Deutschland bestmögliche Beratung über unsere regionalen SENEC-Kompetenzzentren anbieten,“ sagt Geschäftsführer Mathias Hammer.
Neben bereits bestehenden SENEC-Installateuren seien auch Branchen-Schwergewichte gewonnen worden, die bislang andere Speichermarken im Angebot hatten, betont SENEC.

Dreistufiges Anforderungsprofil für Fachpartner
An dem Fachpartner-Konzept können sich ausschließlich Elektro-Meisterbetriebe oder mit Meisterbetrieben kooperierende Firmen beteiligen. Alle Fachpartner müssen bereits SENEC-Speichersysteme verbaut und sich mit einer Intensivschulung zertifiziert haben. Mit diesem dreistufigen Anforderungsprofil will SENEC die Qualität seiner Leistungen sicher stellen.

Interessierte Unternehmen können sich noch bis Ende 2016 als Fachpartner bewerben.

31.08.2016 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen