Sonnedix-Tochter bringt größtes Photovoltaik-Kraftwerk der Karibik ans Netz; 58 MW in Puerto Rico

Oriana Energy LLC, ein Tochterunternehmen der Sonnedix-Gruppe, meldete am 14.09.2016 den Netzanschluss der Oriana Solar Farm, ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 58 MW in Zusammenarbeit mit Yarotek.

Es ist bereits das zweite gemeinsame Projekt der Partner in Puerto Rico und das bisher größte PV-Kraftwerk in der Karibik.
„Das größte Photovoltaik-Kraftwerk in der Karibik wird große Mengen sauberen, grünen Strom nach Puerto Rico bringen“, sagte Sonnedix-Geschäftsführer Andreas Mustad.
„Mit diesem Meilenstein haben wir die Gesamtleistung unserer Bestandsanlagen in den letzten 18 Monaten mehr als verdreifacht.“
In letzter Zeit hat Sonnedix in Italien, Chile und Südafrika PV-Kraftwerke mit über 100 MW gekauft bzw. neu in Betrieb genommen.
Sonnedix investierte mehr als 160 Millionen USD in den Bau des neuen Kraftwerks, das während der Bauphase über 1.000 direkte Arbeitsplätze für die Bewohner der Region um Isabela schuf. METKA-EGN hat die Anlage errichtet und wird sie nach kompletter Fertigstellung auch betreiben.

16.09.2016 | Quelle: Sonnedix | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen