China fördert 16 Photovoltaik-Kraftwerke von United PV mit bis zu 195 Millionen US-Dollar

Die United Photovoltaics Group Limited

(United PV, Hongkong, China) berichtete am 26.09.2016, dass 16 ihrer Photovoltaik-Kraftwerke in die 6. Gruppe der Erneuerbaren-Förderung des chinesischen Finanzministeriums, der nationalen Entwicklungs- und Reformkommision (NDRC) und der nationalen Energiebehörde NEA aufgenommen worden seien.
Die Gesamtfördersumme beläuft sich laut einer Pressemitteilung des Unternehmens auf rund 195 Millionen US-Dollar.
United PV geht davon aus, dass sein operativer Cashflow sich nach Erhalt der Fördermittel weiter verbessere, so dass das Unternehmen sein Geschäft – auch geographisch – ausbauen und seinen Aktionären bessere Renditen bieten könne.
Die Gruppe rechnet nach der gemeinsamen Unterzeichnung des Klimaabkommens durch China und die USA am 3. September damit, dass die chinesische Regierung den Ausbau erneuerbarer Energien grundsätzlich stärker fördert.

28.09.2016 | Quelle: United Photovoltaics Group Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen