SolarCity legt neue Fonds auf: 347 Mio. USD für private und gewerbliche Photovoltaik-Projekte

Die SolarCity Corp

. (San Mateo, Kalifornien, USA) meldete am 28.09.2016 eine Partnerschaft mit der Citi-Bank (Sioux Falls, South Dakota, USA), um zwei Fonds aufzulegen. Mit mehr als 347 Millionen US-Dollar sollen Photovoltaik-Projekte finanziert werden.
Der erste Fonds mit einem Volumen von gut 284 Mio. USD ist für private Solarstrom-Projekte überall in den USA vorgesehen, der zweite (rund 63 Mio. USD) für kleinen und mittlere gewerbliche Anlagen in Kalifornien.
„Wir sind stolz, SolarCity bei seiner Mission zu unterstützen, Privathaushalte und kleine Unternehmen in den USA den Zugang zu Solarenergie zu ermöglichen“, sagte Marshal Salant von Citi.

Radford Small ist neuer Finanzchef von SolarCity
Gleichzeitig gab SolarCity bekannt, dass Radford Small, bisher Vizepräsident für globale Kapitalmärkte, zum Finanzchef (CFO) unter Geschäftsführer Lyndon Rive ernannt wurde.
„Wir schätzen es sehr, wenn Investoren mehrfach in unsere Projekte investieren”, sagte er. Diesen Monat wurde bereits eine weitere Finanzierung über 305 Millionen USD abgeschlossen.

29.09.2016 | Quelle: SolarCity | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen