SunPower installiert Photovoltaik-Carports mit 6,1 MW und Batteriespeicher mit 1,1 MW für kalifornischen Schulbezirk

Der kalifornische Schulbezirk Colton (Joint Unified School District, CJUSD) und die SunPower Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) kündigten am 24.09.2016 den Bau von Carport-Systemen vom Typ „Helix“ an 28 Schulen an.

Die Photovoltaik-Überdachungen mit einer Gesamtleistung von 6,1 Megawatt sollen CJUSD in den nächsten 25 Jahren mehr als 35 Millionen US-Dollar an Stromkosten sparen.
Der Bau wird sich bis ins Jahr 2017 erstrecken. Er findet in drei Abschnitten statt, um den Schulbetrieb so wenig wie möglich zu stören. Nach Fertigstellung sollen die Photovoltaik-Anlagen rund 73 Prozent des Strombedarfs des Schulbezirks decken.
CJUSD kauft den Solarstrom im Rahmen einer Strombezugsvereinbarung (PPA) mit SunPower und übernimmt auch die zugehörigen Grünstromzertifikate.

SunPower liefert auch Batteriespeicher-Systeme und Energiemanagement-Software
SunPower installiert an sieben Schulen außerdem Batteriespeicher mit einer Gesamtleistung von 1,1 MW. Die Servicevereinbarung umfasst auch die Garantie, dass Lastspitzen gekappt werden.
Neben den Batterien liefert SunPower auch seine Energiemanagement-Software „EnergyLink“. Sie soll CJUSD Einblicke in seinen Energieverbrauch und die Einsparungen durch die Solar- und Speicher-Systeme geben.

26.09.2016 | Quelle: SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen