Canadian Solar sichert Millionenkredit über die japanische Sumitomo Mitsui Banking Corporation

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 13.10.2016, dass sein Tochterunternehmen Canadian Solar Projects K.K. einen dreijährigen Konsortialkredit im Umfang von 95 Millionen US-Dollar erhalten habe.

Mit dem Geld sollen Photovoltaik-Projekte in Japan finanziert werden. Außerdem dient es als Arbeitskapital.
Arrangiert wurde das Darlehen von der Sumitomo Mitsui Banking Corporation (SMBC). Insgesamt beteiligen sich 13 japanische Finanzinstitute daran.
„Wir freuen uns sehr, so eine starke Unterstützung von führenden Banken zu erhalten. Das zeigt, dass sie an das Wachstum von Canadian Solar glauben“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Dr. Shawn Qu.
„Wir sind gut aufgestellt, um günstige Finanzierungen zu erhalten, mit denen wir den Solar-Ausbau in Japan vorantreiben können.”

14.10.2016 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen