KRAFTWERK sichert EPC-Aufträge für Photovoltaik-Dachanlagen mit 3 MW

Die KRAFTWERK Renewable Power Solutions (Frankfurt) hat in diesem Monat ihre Projekt-Pipeline in Deutschland mit weiteren gewerblichen Photovoltaik-Dachanlagen mit 3 MW aufgefüllt.

Das Unternehmen hat die Projekte an zwei landwirtschaftlichen Betrieben und einem Recycling-Unternehmen in Brandenburg baureif entwickelt. Mindestens eins davon soll noch in diesem Jahr fertig gestellt werden, berichtet KRAFTWERK.
„Wir sind mehr als zufrieden mit unseren Fortschritten in den letzten Jahren. Während wir kontinuierlich unsere Projekt-Pipeline erweitern, bauen wir unsere Position als EPC-Anbieter aus”, sagt Karsten Schulte, Geschäftsführer von KRAFTWERK. „Unsere Investoren wollen in den deutschen PV-Dachanlagenmarkt investieren; Da ist weiterhin erhebliches Potenzial für die Zukunft.”
KRAFTWERK hat sich in Deutschland als Anbieter industrieller PV-Dachanlagen etabliert. Eine PV-Dachanlage mit 3,3 MW, die KRAFTWERK Ende 2015 in Berlin-Brandenburg entwickelt und installiert hat, wurde auf der diesjährigen Intersolar Europe von der Deutschen Umweltbank präsentiert. 100 % des erzeugten Solarstroms wird direkt vermarktet.

EEG 2017 lässt keinen Raum für gewerbliche PV-Dachanlagen über 750 kW
„Es ist wirklich eine Schande, dass das neue EEG 2017 keinen Raum lässt für gewerbliche PV-Dachanlagen größer als 750 kWp in Kombination mit Eigenverbrauch, vor allem wenn man bedenkt, wie viele industrielle Dachflächen in Deutschland noch verfügbar sind. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur deutschen Energiewende verloren gehen“, sagt Karsten Schulte.

13.10.2016 | Quelle: KRAFTWERK Renewable Power Solutions GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen