Intersolar India: Indischer Photovoltaik-Markt nimmt Fahrt auf

Der indische Solar-Markt kommt dem Ziel der Regierung, die installierte Photovoltaik-Leistung bis 2022 auf 100 Gigawatt zu erhöhen, immer näher. Im Zeichen dieses Fortschritts findet vom 19.–21.10.2016 die Intersolar India im Bombay Exhibition Center in Mumbai statt.

Mehr als 230 Aussteller präsentieren ihre Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Auf der begleitenden Konferenz stehen der indische Solarmarkt und private PV-Aufdachanlagen im Mittelpunkt.

Installierte Photovoltaik-Leistung auf 8,1 GW gewachsen
Laut der „India Solar Map 2016“ ist Indiens installierte Photovoltaik-Leistung von Mitte 2015 bis Mitte 2016 um 80 Prozent auf 8,1 GW gewachsen. 75 Prozent des Zubaus wurden in vier südlichen Bundesstaaten umgesetzt. Werden alle derzeit im Bau befindlichen Projekte hinzugerechnet, ergibt sich eine PV-Leistung von 23 GW.
Die Marktbedingungen für die Intersolar India seien also ideal, berichtet die Solar Promotion International GmbH (Pforzheim). Zum 25-jährigen Jubiläum der Intersolar-Messen erwartet der Veranstalter mehr als 11.000 Besucher in Mumbai.

Konferenz parallel zur Messe
Die Intersolar India Conference findet parallel zur Messe statt. Die Session „Residential Rooftop Systems – System Design and Field Experience in India“ informiert über das Thema private Aufdachanlagen. Experten, Marktanalysten, Architekten und Entscheidungsträger teilen hier ihre Erfahrungen mit Richtlinien, Kundenerwartungen und technischen Problemen.
Außerdem diskutieren Experten aus Betrieb und Instandhaltung die Frage „Operation & Maintenance – a Burgeoning Business in India?“. Angesprochen werden unter anderem Unsicherheiten, Risiken und Herausforderungen, für Unternehmen im indischen Solarmarkt.

ees India
Die Intersolar India wird auch dieses Jahr wieder von der ees (electrical energy storage) India begleitet, da viele indische Unternehmen sowohl in der Photovoltaik als auch im Energiespeicher-Sektor tätig sind.

Kooperation mit der HUSUM Wind
Neben den Ausstellern aus der Solar-Industrie betreibt auch die Fachmesse HUSUM Wind einen Gemeinschaftsstand auf der Messe. Hier können sich Besucher über den Sektor Windenergie informieren und ihr Wissen über den indischen Markt erweitern.
Weitere Informationen unter: www.intersolar.in

20.10.2016 | Quelle: Intersolar India | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen