BNEF bestätigt Bankfähigkeit der Photovoltaik-Module von aleo solar

Bloomberg New Energy Finance (BNEF) hat die aleo solar GmbH (Prenzlau) in seine aktuelle Tier 1-Liste der Photovoltaik-Modulhersteller aufgenommen. Damit wird die Bankfähigkeit der aleo-Produkte bestätigt.

„Wir sind sicher, dass diese Listung zusammen mit unseren anhaltenden Qualitäts-Anstrengungen für unsere weltweiten Kunden zu weiter vereinfachten Finanzierungs-Prozessen führen wird“, sagt William Chen, Geschäftsführer von aleo solar.

SgurrEnergy: Best Practice-Beispiel für die Photovoltaik-Branche
Bereits im vergangenen Jahr wurde die „Bankability“ von aleo-Modulen durch eine Studie von SgurrEnergy bestätigt: Nach einer detaillierten Inspektion sahen die Prüfer die hochautomatisierte Produktion von aleo solar bei zentralen Prozessschritten als marktführend an. Beim Tabben und Stringen der Qualitätszellen sowie bei den umfassenden In-line-Kontrollen sei aleo solar anderen Herstellern voraus. Auch die Garantiebedingungen liegen der Studie zufolge zum Teil über den Industriestandards.
Laut den Ingenieuren von SgurrEnergy erfüllt aleo solar in der Produktion nicht nur alle relevanten Industriestandards. Vielmehr sei das gesamte Fertigungssystem als Best Practice-Beispiel für die Photovoltaik-Branche zu werten.

Auch Stiftung Warentest bestätigt Qualität der Modulproduktion bei aleo solar
Die Modulproduktion der aleo solar GmbH ging zudem aus einer Untersuchung im Rahmen eines EU-Projekts als ein Testsieger hervor: Laut Stiftung Warentest haben sechs ihrer europäischen Partnerorganisationen untersucht, wie ausgereift die Produktion von Solarstrom-Modulen abläuft. Unabhängige Photovoltaik-Experten haben bei 17 Herstellern die Fertigungsschritte kontrolliert. Im Mittelpunkt der Tests standen Produktionsprozesse, Kontrollverfahren und die Qualitätsprüfung.

28.10.2016 | Quelle: aleo solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen