JinkoSolar in den Vorsitz der B20-Taskforce für Energie-, Klima- und Ressourceneffizienz gewählt

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Schanghai, China) berichtete am 24.10.2016, dass sie zu einem der sechs Vorsitzenden der B20-Taskforce für Energie-, Klima- und Ressourceneffizienz (ECRE)

gewählt wurde, die unter deutscher Präsidentschaft steht.
Damit ist JinkoSolar im zweiten Jahr in Folge das einzige chinesische Mitglied und das einzige Photovoltaik-Unternehmen, das in den B20-Prozess eingebunden ist.

Photovoltaik wichtiges Thema der B20 2017
Alle sechs Vorsitzenden sind bekannte global tätige Unternehmen und G20-Mitgliedsstaaten.
Zum ersten Mal hat die ECRE-Taskforce auf JinkoSolars Empfehlung hin die Photovoltaik als wichtiges Thema für die B20-Gespräche nächstes Jahr in Deutschland aufgenommen.
„Zum ersten Mal hat die B20 ECRE Taskforce ein Photovoltaik-Unternehmen als Mit-Vorsitzenden gewählt. Das ist ein Beleg für das gemeinsame Ziel der G20-Mitgliedsstaaten, die Weltwirtschaft auf eine nachhaltigere Bahn zu bringen“, sagte der Vorsitzende von JinkoSolar, Xiande Li.
„Um die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen zu meistern, ist eine grüne Infrastruktur-Reform der Schlüssel. In vielen Regionen ist Solarstrom bereits günstiger als Kohlestrom. Wir müssen jetzt Wege suchen, um den großen Bedarf an Finanzierungen zu decken.“

25.10.2016 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen