NextEra Energy Resources weiht Photovoltaik-Kraftwerk mit 10 MW in Colorado ein

Die Colorado Springs Utilities und

NextEra Energy Resources, LLC (Juno Beach, Florida, USA) nahmen am 21.10.2016 das Photovoltaik-Kraftwerk Clear Spring Ranch südlich von Colorado Springs in Betrieb.
Die Anlage besteht aus rund 42.000 einachsig nachgeführten Solarmodulen, die etwa 3.000 Durchschnitts-Haushalte mit Solarstrom versorgen können.
Der Eigentümer, ein Tochterunternehmen von NextEra Energy Resources, hatte das Projekt entwickelt und ist auch für den Betrieb und die Wartung zuständig. Hierfür besteht eine 25-jährige Vereinbarung mit dem Stromversorger Colorado Springs Utilities, dem das Grundstück gehört.
„Mit diesem Projekt können die Colorado Springs Utilities ihre Erneuerbare-Energien-Ziele erreichen und ihren Energiemix diversifizieren“, sagte Matt Handel, Vizepräsident von NextEra Energy Resources.
„Das ist ein sehr spannendes Projekt für uns, denn es ist unser erstes Photovoltaik-Kraftwerk“, sagte Jerry Forte, Geschäftsführer der Colorado Springs Utilities. Sein Ziel ist es, bis 2020 einen Erneuerbaren-Anteil von 20 Prozent bei der Stromerzeugung zu erreichen.
Das Projekt schuf während der Bauphase rund 100 Arbeitsplätze und wird während seiner Laufzeit voraussichtlich eine Million US-Dollar an Grundsteuern einbringen.

25.10.2016 | Quelle: NextEra Energy Resources | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen