Photovoltaik-Anbieter Sunrun und LG Chem kündigen Energiespeicher-Partnerschaft an

SunRun Inc

. (San Francisco, Kalifornien, USA), Anbieter von privaten Solarstrom-Anlagen in den USA, und der Batteriehersteller LG Chem (Seoul, Südkorea) haben am 27.10.2016 eine Partnerschaft angekündigt, um die Energiespeicher-Technologie von LG Chem in den privaten US-Markt einzuführen.
Sunrun will die Lithium-Ionen-Batterien „RESU“ in sein Solar-Speicher-System „BrightBox“ integrieren. Die Batterielösung soll über seine Vertriebs-Tochter AEE Solar der gesamten US-Solarindustrie angeboten werden.
LG Chems Batterien wurden bisher vor allem im Elektroauto-Markt eingesetzt. Mit der Partnerschaft sollen sie auch verstärkt im privaten Photovoltaik-Markt Anwendung finden.
„Wir bieten ein Heim-Energiemanagement-System an, das Photovoltaik-Dachanlagen mit Energiespeicherung vorort verbindet. Damit sparen unsere Kunden, und es hilft dabei, das Stromnetz moderner zu machen“, sagte der Marketingchef von Sunrun, Michael Grasso.
Die BrightBox dient auch zur Notstromversorgung bei Stromausfällen.

28.10.2016 | Quelle: Sunrun; LG Chem | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen