Scatec Solar meldet solide Ergebnisse im dritten Quartal 2016; Solarstrom-Produktion so hoch wie noch nie

Der unabhängige Solarstrom-Erzeuger Scatec Solar ASA (Oslo, Norwegen) meldete am 25.10.2016 einen Konzernumsatz von rund 34 Millionen US-Dollar im dritten Quartal. Das ist mehr als im Vorquartal (25,8 Mio. USD) und vor einem Jahr (24,5 Mio. USD).

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug 26,9 Mio. USD und lag damit ebenfalls über dem zweiten Quartal und dem Vorjahreszeitraum.

222 Gigawattstunden Solarstrom produziert
Die Solarstrom-Produktion des Unternehmens erreichte im Berichtsquartal mit 222 GWh ein historisches Hoch – das ist doppelt so viel wie vor einem Jahr und mehr als im Vorquartal (183 GWh).
Gründe für den letzteren Anstieg seien die saisonal höhere Stromproduktion in Südafrika und neue Photovoltaik-Kraftwerke mit 33 MW in Jordanien, erklärt das Unternehmen.
Die installierte PV-Leistung von Scatec Solar liegt inzwischen bei 426 MW.

Verkaufsvertrag für das PV-Kraftwerk Red Hills in Utah
Im dritten Quartal wurde außerdem ein Verkaufsvertrag für das PV-Kraftwerk Red Hills in Utah abgeschlossen, von dem sich das Unternehmen Erlöse von rund 28 Millionen USD erhofft.
Der derzeitige Auftragsbestand von Scatec Solar hat ein Volumen von 422 MW, während Projekte mit 1.126 MW in der Pipeline sind. Außerdem bestünden Möglichkeiten für PV-Projekte mit 2.358 MW in Amerika, Afrika, Asien und dem Mittleren Osten, betont Scatec Solar.

26.10.2016 | Quelle: Scatec Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen