SolarWorld AG: Prognose für das Geschäftsjahr 2016 wird nicht erreicht

Der Vorstand der SolarWorld AG (Bonn) teilte am 21.10.2016 mit, dass zwar die Absatzprognose einer Steigerung von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht werde, jedoch die Prognosen für den Umsatz und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) voraussichtlich nicht erfüllt würden.

Nachdem im 1. Halbjahr 2016 massiv Photovoltaik-Anlagen in China installiert wurden, sei die Binnennachfrage in China aufgrund der Kürzung der Einspeisetarife im 3. Quartal 2016 eingebrochen.
Im Gegenzug hätten chinesische Hersteller ihre Modul-Lagerbestände zu Dumpingpreisen auf dem Weltmarkt angeboten, was zu einem globalen Preisverfall geführt habe, so das Unternehmen.

24.10.2016 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen