Photovoltaik-Überwachung von SMA bietet noch detailliertere Einblicke in die Daten privater Solarstromanlagen

Den Stromverbrauch in den eigenen vier Wänden genau analysieren, Einsparpotential aufdecken und so Stromkosten sparen:

Mit der neuesten Version des Sunny Portal Professional Package der SMA Solar Technology AG (Niestetal) haben jetzt auch private Photovoltaik-Nutzer noch detailliertere Einblicke in die Daten ihrer Solarstromanlagen.
Das Professional Package im Zusammenspiel mit beispielsweise dem Sunny Home Manager, erlaube professionelles PV-Monitoring im SMA Smart Home.
Installateure und private Anwender erhalten eine bessere Statusübersicht der Photovoltaik-Anlage, haben Zugriff auf mehr technische Details in höherer Auflösung und können so Energieflüsse und Wechselrichter effizienter steuern, berichtet SMA.
„Alle PV-Anlagenbesitzer, die bei der Überwachung ihrer privaten Solaranlage technisch tiefer einsteigen wollen, haben vier Wochen lang Gelegenheit, das neue Sunny Portal Professional Package kostenlos zu testen“, sagt Marko Sittig, Product Manager bei SMA.
„Insbesondere die klar strukturierte Übersicht der wichtigsten AC- und DC-Messwerte sowie die 5-Minuten-Auflösung der Daten schaffen die idealen Voraussetzungen für einen besseren Einblick in die eigene Energiebilanz und in die Funktionsweise der PV-Anlage. So werden auch bislang versteckte Stromeinsparmöglichkeiten aufgedeckt.“

Weltgrößtes Monitoring-Portal für PV-Anlagen jeder Art und Größe
SMA bietet allen Anlagenbetreibern mit dem Online-Portal Sunny Portal und der Monitoring-Lösung Sunny Portal Professional Package die optimale Lösung für die professionelle Überwachung einer oder mehrerer Photovoltaikanlagen. Anlagenbesitzer und Installateure können via Computer oder Smartphone jederzeit und überall auf die wichtigsten Daten ihrer Anlagen zugreifen. Sie können Messwerte analysieren, Erträge übersichtlich visualisieren und vergleichen.
Sunny Portal ist laut SMA das weltweit größte PV-Monitoring-Portal mit über 220.000 registrierten Anlagen und mehr als 14 GW überwachter PV-Leistung in über 160 Ländern.
Auch 2015 belege das PV-Monitoring-Portal den ersten Platz unter den weltweiten Monitoring-Anbietern. Das zeige die im Mai 2016 von GTM Research veröffentlichte Analyse des weltweiten PV-Monitoring-Markts.

04.11.2016 | Quelle: SMA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen