Victron Energy stellt Speicher-Integrationslösung für höheren, einfacheren und kosteneffizienteren Eigenverbrauch vor

Victron Energy (Almere-Haven, Niederlande) präsentiert eine neue Integrationslösung zur Energiespeicherung und Eigenverbrauchsoptimierung für private Haushalte, z. B. mit einer Photovoltaik-Anlage.

Der bi-direktionale Lader/Wechselrichter sei insbesondere für netzparallele Speicher-Anwendungen in Deutschland weiterentwickelt worden. Er biete mehr Netzstromunabhängigkeit und dies kosteneffizient.
Der MultiGrid ist VDE-AR-N 4105 zertifiziert und hat einen integrierten NA-Schutz. Durch diesen entfallen hohe Mehrkosten im System für Komponenten und Installation.
Außerdem kann der MultiGrid bei Stromausfall als unabhängige Stromversorgung (USV) dienen. Im System mit der Steuereinheit ColorControl GX und einem Zwischenzähler entlädt der MultiGrid die angeschlossene Batterie nachts. Somit wird das Haus durch die in den Batterien gespeicherte Energie versorgt, auch wenn die Sonne nicht scheint.

ColorControl GX & VRM-Portal
Mit der zunehmenden Anzahl an ferngesteuerten und dezentralen Speichersystemen gewinnt die Möglichkeit der ortsunabhängigen Steuerung und Überwachung dieser Systeme immer mehr an Bedeutung.
Mit dem ColorControl GX & Victron Remote Management kann der Betreiber nicht nur Live-Daten des Systems anschauen und über eine Website oder eine App steuern, sondern sogar auf Alarmmeldungen reagieren.
Diese Alarmmeldungen lassen sich vom Nutzer einstellen.

08.11.2016 | Quelle: Victron Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen