Allround-Energiespeicher von Krannich Solar kann auch Elektroautos laden

Krannich Solar (Weil der Stadt) hat einen Lithium-Ionen-Speicher im Sortiment, der sowohl für Privathaushalte als auch als Gewerbespeicher und sogar für das Laden von Elektroautos geeignet ist.

Der Hochleistungs-Speicher „AXIstorage Li“ habe im Vergleich zu anderen Speichern eine sehr hohe Lade- und Entladeleistung, berichtet das Unternehmen. Er kann flexibel bis auf 82 kWh erweitert werden.
„Mit seiner hohen Lade- und Entladeleistung von bis zu 8,3 kWh je Speichereinheit – also maximal 96 kWh in der größten Ausbaustufe – ist der AXIstorage hervorragend für das Laden von Elektroautos geeignet. Im Vergleich zu anderen Speicherlösungen fließt mehr Solarstrom ins Elektroauto, und es wird weniger Strom vom Energieversorger benötigt“, heißt es in der Pressemitteilung.
Durch die kompakte Bauweise können bis zu zwölf Systeme übereinander gestapelt werden.
Die eingesetzten Lithium-Ionen-Batterien haben eine Bruttokapazität von 6,8 kW. Bei einer Entladetiefe von 80 % seien davon 5,44 kWh nutzbar. Das optimierte Kühlsystem soll für 6.600 Zyklen und eine durchschnittliche Lebensdauer von 20 Jahren sorgen.
Ein patentiertes Sicherheitskonzept überwacht die Spannung und Temperatur und schützt die Batterien vor Tiefen- und Überladung. Einsetzbar ist der Speicher mit allen „Sunny Island“-Batterie-Wechselrichtern von SMA.

17.11.2016 | Quelle: Krannich Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen