Solar Frontier setzt auf Energiespeicher von Mercedes-Benz für umfassende Photovoltaik-Lösungen

Mit Mercedes-Benz Energy hat Solar Frontier einen Partner gefunden, dessen Energiespeichersysteme sich ideal mit den PowerSets ergänzen
Mit Mercedes-Benz Energy hat Solar Frontier einen Partner gefunden, dessen Energiespeichersysteme sich ideal mit den PowerSets ergänzen

Das Photovoltaik-Unternehmen Solar Frontier (Tokio, Japan) hat vor Kurzem die Energiespeicher von Mercedes-Benz Energy in sein Produktangebot aufgenommen. Ab sofort seien die PowerSets von Solar Frontier nun zusammen mit den passenden Batteriespeichersystemen von Mercedes-Benz Energy erhältlich.

PowerSets kombinieren die CIS-Module von Solar Frontier mit weiteren Komponenten zu Photovoltaik-Komplettanlagen.

Die vorkonfigurierten PowerSets gibt es für Hausdächer ab einer Fläche von 15,6 Quadratmetern und in Größen von 2,0 kWp (PowerSet Mini) bis zu 9,9 kWp (PowerSet Maxi).

Mit Mercedes-Benz Energy hat Solar Frontier einen Partner gefunden, dessen Energiespeichersysteme sich ideal mit den PowerSets ergänzen, so das Unternehmen. Der neue Liefervertrag sorge dafür, dass die Komplettsysteme noch flexibler, universaler und leistungsstärker werden.

Die Energiespeichersysteme von Mercedes-Benz Energy nutzen Lithium-Ionen-Technologie. Modulare Systeme von 2,5 bis 20 Kilowattstunden für Wand- oder Standmontage gewährleisten die nötige Flexibilität für eine Vielzahl von Systemen.

Bei bis zu 8.000 Ladezyklen behalten die Speicher laut Hersteller noch nach zehn Jahren im Einsatz 80 % ihrer Abgabekapazität und seien damit selbst bei dauernder Nutzung extrem langlebig.

In Kombination mit den modularen Speichern von Mercedes-Benz Energy werden die PowerSets noch vielseitiger – vor allem wenn es darum geht, den Eigenverbrauch von selbst erzeugtem Solarstrom zu steigern.

 

29.11.2016 | Quelle: Solar Frontier | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html