Trina Solar lieferte Photovoltaik-Module mit 8,8 MW für eines der größten Solar-Projekte in der Türkei

33.800 multikristalline 60-zellige Honey Module wurden in der Provinz Kayseri in Zentralanatolien installiert
33.800 multikristalline 60-zellige Honey Module wurden in der Provinz Kayseri in Zentralanatolien installiert

Trina Solar Limited (TSL), Anbieter von Solarmodulen, -Lösungen und -Services, hat Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 8,8 Megawatt für eines der größten Solar-Projekte in der Türkei geliefert.

Das PV-Kraftwerk „Yahyalı“ wurde im August 2016 ans Netz angeschlossen und wird voraussichtlich rund 12.500 MWh Solarstrom pro Jahr erzeugen – genug, um 2.000 Haushalte zu versorgen.

 

33.800 multikristalline Photovoltaik-Module à 260 Watt

33.800 multikristalline 60-zellige Honey Module mit je 260 Watt wurden auf einer Fläche von 160.000 m2 in der Provinz Kayseri in Zentralanatolien installiert. Die Ausführung übernahm Citus Power, der auch als EPC-Unternehmen (Planung, Beschaffung und Bau) fungierte.

Die Planungsphase des von der Türkiye Finans Participation Bank finanzierten Projekts begann Ende 2014, und im Jahr 2015 folgte die Freigabe der Elektrizitätsgesellschaft TEDAŞ. Trina Solar lieferte die Module zwischen Herbst 2015 und Frühjahr 2016. Die Installation wurde im Sommer abgeschlossen.

Der türkische Staat nimmt den Solarstrom im Rahmen der gültigen Einspeisevergütung während der ersten zehn Jahre ab.

„Wir sind sehr erfreut über die Kooperation mit dem professionell aufgestellten Team von Citus Power bei diesem wichtigen Großprojekt im aufstrebenden türkischen Solarmarkt”, sagt Doruk Özülü, Country Manager Türkei bei Trina Solar.

„Wir bedanken uns nicht nur für die Auswahl unserer Module, sondern auch für die gute Teamarbeit bei der erfolgreichen Umsetzung des Projekts. Die lokalen Kenntnisse in Bezug auf kaufmännische, technische und rechtliche Belange waren entscheidend für den Projekterfolg und die reibungslose Lieferung der Module in die Türkei.”

 

02.12.2016 | Quelle: Trina Solar | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html