Oxford PV sichert sich weitere 8,1 Millionen Pfund Sterling und gewinnt drei strategische Investoren

Das Photovoltaik-Technologie-unternehmen Oxford Photovoltaics Ltd. gab am 06.12.2016 weitere Kapitalinvestitionen in Höhe von 8,1 Millionen Pfund Sterling bekannt, die es zusätzlich zu den am 18.10.2016 gemeldeten 8,7 Millionen Pfund Sterling aus dem First Closing erhalten wird.

Der größte Teil der Investitionen aus dem Second Closing stamme von drei neuen strategischen Investoren, die erkannt hätten, dass die Perowskit-Technologie des Unternehmens das Potenzial habe, den weltweiten Solar-Markt zu revolutionieren, heißt es in der Pressemitteilung.
Bei den drei großen Investoren handle es sich um Statoil ASA, Legal & General Capital und einen innovativen, auf Technologie fokussierten Family-Fonds-Investor. Jeder dieser Investoren werde bei der Markteinführung der Perowskit-Technologie eine wichtige unterstützende Rolle spielen.
Oxford PV hat am 10.11.2016 den Erwerb eines Standortes zum Aufbau einer Pilotlinie in Deutschland bekannt gegeben. Darüber hinaus hat das Unternehmen am 1. Dezember mitgeteilt, dass es eine Vereinbarung über ein gemeinsames Entwicklungsprogramm (JDA) mit einem weltweit führenden Hersteller von Solarmodulen getroffen habe, um die Perowskit-Technologie vom Labor in die Massenfertigung zu bringen.
Das Kapital aus der soeben abgeschlossenen Finanzierungsrunde soll dazu beitragen, die Entwicklungsarbeiten zu beschleunigen, und Forschung und Entwicklung der nächsten Produktgeneration finanzieren.

06.12.2016 | Quelle: Oxford Photovoltaics Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen