Sieben Jahre 7x7energie: Erneuerbare-Energien-Projektierer zieht positive Bilanz

Vor sieben Jahren wurde die 7x7energie GmbH mit Sitz in Bonn und Dillenburg gegründet. Inzwischen verweist Geschäftsführer Christof Schwedes mit seinem sechsköpfigen Team auf einige erfolgreiche Referenzprojekte:

Fünf Solar-Parks in Mittelhessen sowie Photovoltaik-Dachanlagen auf Kitas, Einzelhandelsmärkten und als Bürger-Solaranlagen gehen auf das Konto des Projektierers für Erneuerbare-Energien-Anlagen.

Größtes Photovoltaik-Kraftwerk: 6,2 MW im Vogelsbergkreis
Der größte der fünf Solarparks ist die Photovoltaik-Freiflächenanlage in Lauterbach-Wallenrod (Vogelsbergkreis). Mit einer Nennleistung von 6.233 Kilowatt erzeugt sie über 6 Gigawattwattstunden Solarstrom pro Jahr, damit können 1.512 Vierpersonenhaushalte versorgt werden. Der Solarpark in Lauterbach gehört zum Portfolio der Bürgerbeteiligung 7×7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG.

Konzept „Energie in Bürgerhand“
Zum Konzept „Energie in Bürgerhand“ gehören aber viele PV-Dachanlagen, die 7x7energie im Laufe der letzten sieben Jahre gebaut hat, darunter zwei Anlagen, die 2011 in Dietzhölztal auf dem Dach einer Mehrzweckhalle installiert wurden. Die beiden Bürgersolaranlagen waren die ersten in der Region, an ihnen sind Bürger in Form zweier GbR-Gesellschaften direkt beteiligt.
Die Erträge der Anlagen können per Live-Monitoring im Internet verfolgt werden.

13.12.2016 | Quelle: 7x7energie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen