Deutsche Energieversorgung meldet Millionen-Deal: Vertrag über die Lieferung von 2.000 Energiespeicher-Systemen nach Australien

Die Deutsche Energieversorgung GmbH (Leipzig), Hersteller von Stromspeichern der Marke

SENEC, hat kurz vor Jahreswechsel einen Vertrag für die Lieferung von Speichereinheiten mit einem Händler in Australien unterzeichnet.
Der Vertrag garantiere eine Erstabnahme von 2.000 Energiespeicher-Systemen im ersten Halbjahr 2017, berichtet das Unternehmen. Damit steige das Unternehmen zu einem der größten Stromspeicher-Anbieter in Australien auf.
„Australien ist einer der weltweit größten und gleichzeitig einer der jüngsten Märkte für Heimspeicher, der ab 2017 eine besondere Dynamik aufweisen wird“, kommentiert Sven Albersmeier-Braun, Leiter International Business Development bei SENEC.
„Unsere Prognosen zeigen eindeutig in eine Richtung: Durch die derzeitige Basis an und der aktuelle Ausbau von Photovoltaik-Anlagen wird die Nachfrage in den kommenden Jahren schnell steigen lassen.“

1,45 Millionen Photovoltaik-Anlagen für Eigenheime in Betrieb

Auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bezeichnet Australien in einer Ende des vergangenen Jahres veröffentlichten Marktanalyse als Wachstumsmarkt. Die Nachfrage steigt stetig: In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres wurden in Australien über 75.000 Photovoltaik-Anlagen für Eigenheime installiert. Insgesamt werden rund 1,45 Millionen Photovoltaik-Anlagen im relevanten Geschäftssegment betrieben.

Der neue Generalimporteur erhält die Exklusivrechte an SENEC-Speichersystemen in Australien und Neuseeland und zeichnet sich als offizielle Vertretung verantwortlich für Vertrieb und Service auf dem fünften Kontinent.
„Allein mit diesem Deal sichern wir schon zu Jahresbeginn rund 40 Prozent unseres Exportabsatzzieles für 2017 ab“, so SENEC-Gründer und Geschäftsführer Mathias Hammer.
„Das ist ein großartiges Zeichen. Die ersten Speicher sind auch schon in Australien eingetroffen.“
Laut Hammer steht die Erschließung weiterer internationaler Märkte kurz vor dem Abschluss: „Wir haben mit dem zügigen Aufbau von Vertriebs- und Servicenetzen in Australien, Österreich und Italien und mit dem einhergehenden Erfolg gezeigt, dass SENEC für den internationalen Markt bereit ist. 2017 haben wir noch viel vor.“

18.01.2017 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen