Recurrent Energy nimmt Photovoltaik-Kraftwerke mit 231 MW in Kalifornien in Betrieb

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario) berichtete am 17.01.2017, dass sein Tochterunternehmen Recurrent Energy die benachbarten Photovoltaik-Kraftwerke Astoria mit 131 MW und Astoria 2 mit 100 MW im kalifornischen Bezirk Kern in Betrieb genommen habe.

„Diese Anlagen, die Ende 2016 in Betrieb gingen, sind Teil des 2016er-Projektportfolios von Recurrent Energy mit 1,2 Gigawatt“, sagte Dr. Shawn Qu, Vorstandsvorsitzender von Canadian Solar.
Die zu GE gehörende GE Energy Financial Services investierte in beide Projekte. Von GE stammt auch die Wechselrichter-Technologie.

Langfristige Stromlieferverträge an PG&E und SCPPA
Die Pacific Gas and Electric Company (PG&E) wird den Solarstrom von Astoria und die zugehörigen Grünstromzertifikate (RECs) im Rahmen von langfristigen Strombezugsvereinbarungen (PPAs) kaufen.
Eine entsprechende Vereinbarung für Astoria 2 wurde mit der Southern California Public Power Authority (SCPPA) und vier ihrer Mitglieder (den Städten Azusa, Banning, Colton und Vernon), der Power and Water Resources Pooling Authority  sowie den Gemeinden Corona, Lodi, Moreno Valley und Rancho Cucamonga abgeschlossen.

18.01.2017 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen