Drei Photovoltaik-Projekte der Phoenix Solar AG mit Global Leading RES Awards ausgezeichnet

Die Phoenix Solar AG (Sulzemoos), ein international tätiges Photovoltaik-Systemhaus, erhielt für drei ihrer Projekte „Global Leading RES Awards“.

In der Kategorie „First Mover“ wurden KAPSARC I und II ausgezeichnet, die 2012 und 2104 als erste Freiflächenanlagen im Kraftwerksmaßstab in Saudi-Arabien für den Kunden Saudi Aramco gebaut wurden, sowie das PV-Kraftwerk Solentegre (2016) mit 9,1 MW, die derzeit größte Anlage in der Türkei.
In die Reihe der „Largest Projects“ wurde das Photovoltaik-System der Neuen Messe München aufgenommen. Bei Fertigstellung im Jahr 2002 war sie die größte kommerziell genutzte Aufdachanlage weltweit.

Mehr als 300 Bewerbungen
Mit den Global Leading RES Awards zertifiziert das Deutsche CleanTech Institut (DCTI) gemeinsam mit EuPD Research, der Initiative Joint Forces for Solar (JF4S) und der International Battery & Energy Storage Alliance (IBESA) erstmals außerordentliche Leistungen in der Photovoltaik und Energiespeicherung. Mehr als 300 Projekte aus aller Welt bewarben sich um den Preis.
Das Spektrum der 46 Preisträger reicht von Australien bis Deutschland und von Tadschikistan bis Indien.
Tim P. Ryan, der Vorstandsvorsitzende der Phoenix Solar AG, sagte: „Die Verleihung dreier Global Leading RES Awards bestätigt uns, dass wir an Schwung nichts eingebüßt haben und dass wir weiterhin bei unserer Ingenieur- und unserer Anlagenleistung hervorragende Ergebnisse vorweisen können. Wir bedanken uns vor allem bei unseren Kunden, die unsere Fähigkeit schätzen, ihnen hoch leistungsfähige PV-Systeme termin- und budgetgerecht zu erstellen, und die es uns ermöglichen, Projekte zu planen und zu errichten, deren hohe Qualität weithin von sich reden macht.“

27.01.2017 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen