Energiespeicher-Hersteller E3/DC zum dritten Mal als „Top Brand PV“ ausgezeichnet

E3/DC zählt in Deutschland zu den Top-Marken der Energiespeicher-Industrie
E3/DC zählt in Deutschland zu den Top-Marken der Energiespeicher-Industrie

In einer unabhängigen Befragung von EuPD Research (Bonn) gaben deutsche Photovoltaik-Installateure dem Speicherhersteller E3/DC (Osnabrück) Bestnoten in den Kategorien Zufriedenheit und Weiterempfehlungs-Bereitschaft.

E3/DC erhält somit im dritten Jahr in Folge das Siegel „Top Brand PV“ im Bereich Speicher in Deutschland.

„Trotz Wachstum von 65 % im Jahr 2016 haben wir unsere Qualität und Leistung kontinuierlich verbessert“, sagt Dr. Andreas Piepenbrink, Geschäftsführer der E3/DC GmbH. „Unsere langjährigen Kunden haben uns bei der stetigen Entwicklung voll unterstützt. Für diese Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken.“

 

E3/DC ist einer der meistgenutzten Hersteller am deutschen Markt

Basis für die Vergabe des Siegels sind Aussagen der befragten Installateure zur Markenbekanntheit, Zufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Marktdurchdringung, die im Zuge der 9. Auflage des „European PV InstallerMonitors” von EuPD Research erfasst wurden. Die Auszeichnung geht ausschließlich an Hersteller, die sowohl durch überdurchschnittliche Zufriedenheitswerte als auch hinsichtlich der Distributions-Reichweite überzeugten.

E3/DC zähle damit in Deutschland zu den Top-Marken der Speicherindustrie, betont EuPD Research. Zum einen sei E3/DC einer der meistgenutzten Hersteller am deutschen Markt; zum anderen führe ein Großteil der Kunden die Marke exklusiv.

 

25.01.2017 | Quelle: EuPD Research Sustainable Management GmbH; Bild: E3/DC | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html