PSEG Solar Source kauft Photovoltaik-Projekte mit 47 MW von BayWa r.e.

PSEG Solar Source

(Newark, New Jersey, USA) berichtete am 23.01.2017, das Unternehmen habe zwei Photovoltaik-Kraftwerke in North Carolina mit einer Gesamtleistung von 47 Megawatt von BayWa r.e. gekauft. Die Investition belief sich auf 74,6 Millionen US-Dollar.
Das PSEG Cork Oak Solar Energy Center und das PSEG Sunflower Solar Energy Center befinden sich noch im Bau, sollen aber im Laufe des Jahres in Betrieb gehen.
Für die Anlagen in Halifax bestehen zehnjährige Stromlieferverträge (PPAs) an die Virginia Electric and Power Co.
Sie sind das zweite und dritte Projekt, das PSEG Solar Source in Zusammenarbeit mit BayWa r.e. umsetzt. BayWa r.e. hat beide Projekte entwickelt, diente als EPC-Unternehmen (Planung, Beschaffung der Komponenten und Bau) und wird die Kraftwerke für PSEG Solar Source auch betreiben.
Insgesamt werden fast 149.000 polykristalline Photovoltaik-Module von Trina Solar sowie Wechselrichter von SMA installiert.

24.01.2017 | Quelle: PSEG Solar Source | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen