SOLARWATT bietet flexible Stromspeicher-Erweiterung bis zu einer Kapazität von 8,8 kWh

Die SOLARWATT GmbH (Dresden) bietet ab sofort mehr Flexibilität bei ihren modularen Stromspeicher-Systemen: Die Kapazität und Leistung von „MyReserve“ 500 und 800 könnten von jetzt an über Extension- und Clusterlösungen erweitert und auf alle Anforderungen im Privathaushalt oder Kleingewerbe zugeschnitten werden, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung.

„Wir sind nun noch besser in der Lage, auf die spezifischen Kundenwünsche zu reagieren. Wer beispielsweise einen größeren Energiebedarf hat und mehr Speicherkapazität benötigt, kann seinen MyReserve passend dazu dimensionieren“, sagt Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Extension ermöglicht Integration weiterer Batteriemodule
Mit der Extension können über ein separates Gehäuse bis zu zwei zusätzliche Batteriemodule mit einer Kapazität von jeweils 2,2 kWh in das System integriert werden. Damit lässt sich die Kapazität von 4,4 kWh auf 6,6 kWh oder 8,8 kWh steigern.
Die Basis für die Erweiterung bildet der MyReserve 800, eine Weiterentwicklung des Stromspeicher-Modells 500. Er verfügt über einen größeren Eingangsspannungs-Bereich, wodurch sich bis zu 18 Photovoltaik-Module anschließen lassen. Die Extension eigne sich besonders für Kunden mit hohem Nachtverbrauch, die kaum Spitzenverbraucher wie Wärmepumpen oder Elektrofahrzeuge zuschalten, betont Solarwatt.

Cluster optimiert Eigenstromverbrauch
Ein MyReserve Cluster kann den Eigenstromverbrauch speziell dann optimieren, wenn das Lastprofil sich zusätzlich zu einem hohen Nachtverbrauch auch durch häufige Verbrauchsspitzen auszeichnet. In einer Cluster-Lösung lassen sich alle bisherigen Varianten des MyReserve 500 und 800 zusammenschließen, so dass die zur Verfügung stehende Leistung mehrerer Geräte gleichzeitig genutzt werden kann.

24.01.2017 | Quelle: SOLARWATT GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen