Greensmith Energy stellt Energiespeicher-Projekt mit 20 MW/80 MWh in Kalifornien fertig

Greensmith Energy

(Herndon, VA, USA), Anbieter von Energiespeicher-Software und schlüsselfertigen Lösungen, meldete am 27.01.2017 die Fertigstellung und den Netzanschluss des ersten Energiespeicher-Systems mit 20 MW/80 MWh an der „Pomona Energy Facility“ von AltaGas in Pomona (Kalifornien).
AltaGas hatte das Technologie-Unternehmen 2016 mit dem Projekt beauftragt. Die Planung, Integration und Installation des Speichersystems habe weniger als vier Monate gedauert, betont Greensmith.
„Wir haben in den letzten fünf Jahren mehr als 50 Systeme ausgeliefert. Wir entwickeln nicht nur die Technologie weiter, sondern bringen die Großspeicher-Systeme auch immer schneller auf den Markt – und das mit 100 % Sicherheit“, sagt John Jung, Präsident und Geschäftsführer von Greensmith.
Das Unternehmen plant und baut seit 2008 Energiespeicher-Systeme. Die Gesamtleistung seiner installierten Speichersysteme beträgt mehr als 180 MW.

30.01.2017 | Quelle: Greensmith Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen