Panasonic gründet Photovoltaik-Unternehmen für den Zielmarkt Nordamerika

Die Panasonic Corporation (Osaka, Japan) hat am 01.02.2017 in Buffalo (New York) die Panasonic Eco Solutions Solar New York America als Teil der Panasonic Corporation of North America gegründet, um Solarzellen für den nordamerikanischen Markt herzustellen und zu verkaufen.

Produktion soll im Sommer starten
In der Fabrik in Buffalo sollen hoch effiziente Solarzellen und Photovoltaik-Module produziert werden. Die notwendigen Produktionsanlagen und das Zubehör werden im Sommer 2017 betriebsbereit sein, berichtet das Unternehmen.
Im Oktober 2016 hatten Tesla Motors (Palo Alto, Kalifornien, USA) und Panasonic ihre Zusammenarbeit bei der Photovoltaik-Produktion in Buffalo angekündigt.

02.02.2017 | Quelle: Panasonic Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen