SMA bringt intelligente Photovoltaik-Lösung und neuartiges Servicekonzept auf den Markt

Mit einem neuen Angebot der SMA Solar Technology AG (Niestetal) soll Stromkosten-Sparen jetzt noch einfacher werden: In „Power+ Solution“ kombiniert SMA Photovoltaik-Wechselrichter-Technologie samt Servicekonzept mit cleverer Modultechnik.

Basis der Lösung ist der neue „Sunny Boy 3.0-5.0“ mit dem „SMA Smart Connected Service“. Der Wechselrichter beinhaltet ein integriertes Monitoring mit automatischer Benachrichtigungs-Funktion für Serviceeinsätze ohne Zeitverlust.

Lösung soll für noch höhere Energieerträge sorgen
PV-Anlagenbesitzer profitierten damit von der maximalen Verfügbarkeit ihrer Anlage und Installateure von einem noch einfacheren Servicegeschäft, betont der Anbieter. Die Lösung sei einfach und schnell zu installieren und sorge dank der cleveren TS4R-Modultechnik für noch höhere Energieerträge.
„Mit der intelligenten Power+ Solution und dem neuen Serviceansatz Smart Connected ist es SMA gelungen, die Solarstrom-Erzeugung in Privathaushalten noch einfacher und komfortabler zu machen“, sagt Sven Schreiber, Vizepräsident Residential bei SMA, „denn dank der SMA Power+ Solution auf Basis des neuen Sunny Boy 3.0-5.0 mit integriertem Service SMA Smart Connected erhalten unsere Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket. SMA übernimmt das Wechselrichter-Monitoring und wird im Störungsfall aktiv. Der Installateur kann durch unseren Service optimal vorbereitet reagieren und dem Kunden einen noch effizienteren Service bieten. Durch die höhere Verfügbarkeit der Solaranlage können Solaranlagenbesitzer mehr günstigen Solarstrom im Haushalt einsetzen. Und wer seinen Eigenverbrauch noch weiter optimieren und unabhängiger von steigenden Strompreisen werden möchte, kann SMA-Lösungen jederzeit mit Batteriespeichern und umfassendem Energiemanagement erweitern.“

Integriertes Monitoring für punktgenauen Service
Der Sunny Boy 3.0-5.0 ist das Nachfolgermodell des weltweit meistverkauften String-Wechselrichters Sunny Boy TL. Das integrierte Servicepaket ermöglicht ein automatisches Monitoring und für den Installateur einen schnellen und punktgenauen Serviceeinsatz beim Kunden. Die Kommunikation erfolgt über Ethernet und WLAN.

02.02.2017 | Quelle: SMA Solar Technology AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen