Prime Road Group und First Solar stellen Photovoltaik-Kraftwerke mit 18 MW in Thailand fertig

Die Prime Road Group (Bangkok, Thailand) und First Solar, Inc. (Tempe, Arizona, USA) meldeten am 07.02.2017 die Fertigstellung von vier Photovoltaik-Kraftwerken mit insgesamt 18 MW in den Provinzen Ayutthaya und Pathum Thani (Thailand).

Sie wurden mit mehr als 158.500 Dünnschicht-Modulen von First Solar gebaut und sollen im ersten Betriebsjahr rund 29.600 Megawattstunden Solarstrom erzeugen.
Der Strom wird zu einem Preis von rund 0,16 US-Dollar pro Kilowattstunde an die Provinz-Elektrizitätsbehörde von Thailand verkauft, mit der eine 25-jährige Strombezugs-Vereinbarung abgeschlossen wurde.
Die Projekte wurden im Rahmen des „Governmental Agency and Agricultural Cooperatives Program“ entwickelt und gelten als Meilenstein für das Land, das bis 2036 einen Erneuerbare-Energien-Anteil von 30 Prozent anstrebt.
Für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau der Anlagen (EPC) war Bouygues-Thai Ltd verantwortlich, die zur französischen Bouygues-Gruppe gehört. Mit dem produzierten Solarstrom können rund 12.000 Haushalte versorgt werden.

08.02.2017 | Quelle: First Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen