ReneSola blickt positiv in die Zukunft des dezentralen Photovoltaik-Markts in China

ReneSola Ltd (Schanghai, China) gab am 06.02.2017 Einblicke in seine Photovoltaik-Dachanlagen-Pipeline in China. Demnach waren Ende Januar Projekte mit 393 MW in einem ausführfähigen Stadium.

Alle seien bei der nationalen Entwicklungs- und Reformkommission eingereicht worden, und ihre Entwicklung sei genehmigt, so das Unternehmen.
Die Vorhaben sind in den Provinzen Zhejiang, Jiangsu, Anhui, Jiangxi, Shandong, Hubei, Henan, Hebei, Shanxi, Fujian und Guangdong angesiedelt.
Der 13. Fünfjahresplan Chinas sieht vor, dass bis 2020 dezentrale Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 60 Gigawatt installiert sind. Ende 2016 lag die installierte Leistung solcher Anlagen nach Angaben der nationalen Energiebehörde bei 10 GW.
„In den letzten Monaten ist unsere Pipeline dezentraler PV-Projekte in China kräftig gewachsen: von 16 MW im August auf 393 MW im Januar. Das zeigt, welches Potenzial dieser Markt hat“, sagt der Vorstandsvorsitzende von ReneSola, Xianshou Li.

07.02.2017 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen