sonnen investiert massiv in den US-Energiespeichermarkt; neues Produktions- und Innovationszentrum in Atlanta

sonnen

, Inc. (Los Angeles, Kalifornien, USA) meldete am 15.02.2017 eine beträchtliche Investition in ein neues Innovationszentrum in Nordamerika. Es vereint die Erforschung, Entwicklung und Produktion des Energiespeicher-Systems „sonnenBatterie“ unter einem Dach.
Das „InnovationHub” in Atlanta (GA) wird die Produktion für den US-Markt voraussichtlich im zweiten Quartal 2017 aufnehmen.
Die Zielgruppen der sonnen-Produkte reichen von Hausbesitzern bis zu Stromversorgungs-Unternehmen. Die rasche Aufstockung der Produktionskapazitäten soll die Energiespeicherung letztlich erschwinglicher machen, heißt es in der Pressemitteilung.
Das InnovationHub werde US-Arbeitsplätze in der Produktion sowie für Elektroingenieure und Maschinenbauer schaffen, betont sonnen.
Das Unternehmen hat bereits mit der Renovierung des bestehenden Gebäudes begonnen. Das neue InnovationHub ergänzt die US-Niederlassung von sonnen in Los Angeles (Kalifornien).
Sonnen entwickelt und produziert die smarten Energiemanagement-Systeme sonnenBatterie derzeit in Deutschland, Atlanta und Kalifornien.

16.02.2017 | Quelle: sonnen | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen