7C Solarparken AG erweitert ihr Photovoltaik-Portfolio auf 104 MW

Die 7C Solarparken AG (Bayreuth) hat ein neu errichtetes Photovoltaik-Kraftwerk mit 4,1 MWp in Großfurra (Thüringen) an das Stromnetz angeschlossen. Damit baut der PV-Kraftwerksbetreiber sein Portfolio auf 104 Megawatt aus.

Photovoltaik-Module von Neo Solar Power
Der Solarpark in Großfurra wurde von der IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) entwickelt, geplant und gebaut. Er ist mit Photovoltaik-Modulen von Neo Solar Power und Wechselrichtern von Sungrow ausgestattet.
Das Projekt hatte im fünften bundesweiten Ausschreibungsverfahren vom August 2016 den Zuschlag für eine 20-jährige Einspeisevergütung durch die Bundesnetzagentur erhalten.
„Unmittelbar nach dem Zuschlag für dieses Projekt hat unserer Partner IBC SOLAR AG mit dem Bau angefangen mit der Zielsetzung, Ende Februar 2017 ans Netz zu gehen“, berichtet Steven De Proost, Geschäftsführer der 7C Solarparken AG.

Anlagenerweiterung geplant
„Auch die geplante Anlagenerweiterung (749 kWp) auf unserem Grundstück in Grafentraubach wird von der IBC SOLAR AG gebaut werden, die gesetzliche Vergütung erfolgt nach EEG 2017. Wir erreichen demnach schon bald das Ziel von 105 MWp, welches wir uns für das erste Semester gesetzt hatten.“

23.02.2017 | Quelle: 7C Solarparken AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen