VARTA Storage meldet erfolgreichen Eintritt in den italienischen Energiespeicher-Markt

Bereits wenige Monate nach dem Markteintritt in Italien im Oktober 2016 meldet die VARTA Storage GmbH (Nördlingen) Erfolge mit ihren Heimspeichern: Durch Aufträge aus dem Land habe die „Residential“-Sparte des Unternehmens ein Umsatzplus von 30 Prozent verzeichnet.

Bereits 400 Energiespeicher seien an den italienischen Großhandel verkauft worden. Besonders gefragt seien die Modelle der Serie „element“, berichtet der Hersteller.

Trend zum Photovoltaik-Eigenverbrauch in Italien
Wie groß das Potenzial für Heimspeicher in Italien ist, belegen die 700.000 installierten Photovoltaik-Anlagen, bei denen ein großer Trend zum Eigenverbrauch zu erkennen ist. „Da wir nicht nur in Italien, sondern auch im gesamten D-A-CH-Raum auf eine stetig wachsende Umsatzkurve blicken und die Nachfrage nach unseren Energiespeicher-Systemen für Eigenheimbesitzer konstant größer wird, werden wir unser Produktportfolio an Heimspeichern in Kürze erweitern. So können wir noch besser auf die Ansprüche von Hausbesitzern und Bauherren reagieren, um maßgeschneiderte Speicher für jeden Kunden anzubieten“, sagt Gordon Clements, General Manager Residential bei VARTA Storage.

VARTA element integriert Wechselrichter sowie Batterie- und Energiemanagement-System
Besonders gefragt auf dem italienischen Speichermarkt seien die Modelle der Serie VARTA element. Das Komplettsystem mit integriertem Wechselrichter sowie Batterie- und Energiemanagement-System gibt es in sechs Farben und drei Leistungsvarianten (3,2 kWh, 6,4 kWh und 9,6 kWh).
Die Geräte VARTA element 3 und VARTA element 6 können modular erweitert werden. Die Nachrüst-Sets beinhalten einen Batterielader mit je einem oder zwei Modulen. In Italien sind seit Herbst 3-Phasen-Systeme verfügbar. Noch in diesem Jahr sollen einphasige Systeme folgen.

24.02.2017 | Quelle: VARTA Storage GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen