Canadian Solar schließt PPAs mit SECI für Photovoltaik-Projekte mit 80 MW in Indien

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) meldete am 14.03.2017 den Abschluss von Stromlieferverträgen (PPAs) für Photovoltaik-Projekte mit 80 MW mit der Solar Energy Corporation of India (SECI).

Canadian Solar hatte den Zuschlag im Rahmen einer größeren Ausschreibung (450 MW) im Bundesstaat Maharashtra erhalten, die in Form einer Auktion durchgeführt wurde.
Die PV-Kraftwerke sollen Ende 2017 in Betrieb gehen und SECI 25 Jahre lang mit Solarstrom beliefern.
“Wir freuen uns über den ersten Projektvertrag mit SECI“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu. „Diese Investition vergrößert unsere Projektpipeline in Indien, die derzeit einen Umfang von 110 Megawatt hat. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für Canadian Solar in einem der am schnellsten wachsenden Märkten für erneuerbare Energien weltweit.“
 
15.03.2017 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen