ET Solar baut Photovoltaik-Kraftwerk mit 60,9 MW in Jordanien

Die ET Solutions AG (Munich, Germany), ein Tochterunternehmen von ET Energy (ET Solar; Nanjing, China), meldete am 15.03.2017 den Baubeginn eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 60,9 MW in Jordanien für den unabhängigen Stromerzeuger ACWA Power (Saudi-Arabien).

Nach Fertigstellung wird dies eines der größten 1.500-Volt-PV-Kraftwerke in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sein.
Standort ist Mafraq, 50 km nordöstlich von Amman. Entwickler und Eigentümer des Projekts ist ACWA Power.
Der Solarstrom wird an die National Electric Power Company (NEPCO) für umgerechnet 0,0613 US-Dollar pro Kilowattstunde verkauft. Das Projekt wurde in der zweiten Runde des Photovoltaik-Beschaffungsprogramms des jordanischen Energieministeriums bezuschlagt.
ET Solutions wird als EPC-Unternehmen das Kraftwerk zusammen mit seinem Partner Northwest Power Design Institute (NWPDI) schlüsselfertig errichten. Der Bau startete Anfang März und soll innerhalb von 10 Monaten abgeschlossen sein.
 
15.03.2017 | Quelle: ET Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen