Neoen schließt PPA für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 54 MW in Sambia

Neoen

(Paris, Frankreich) hat am 03.03.2017 einen 25-jährigen Stromliefervertrag (PPA) mit dem nationalen sambischen Stromversorgungs-Unternehmen ZESCO unterzeichnet. Der Solarstrom stammt aus einem noch zu bauenden Photovoltaik-Kraftwerk mit 54 MW.

Solarstrom für 6 US-Cent pro Kilowattstunde
Das Projekt war im Rahmen des "Scaling Solar“-Programms an ein Konsortium aus Neoen und First Solar vergeben worden. Der Preis für den Solarstrom ist mit 6 US-Cent pro Kilowattstunde historisch niedrig. “Scaling Solar” wurde von der Weltbank-Gruppe entwickelt.
Das PV-Projekt erfordert eine Investition von 60 Millionen US-Dollar. Es wird in Partnerschaft mit der Industrial Development Corporation (IDC) umgesetzt und wird das erste große Photovoltaik-Kraftwerk in dem Land.
 
16.03.2017 | Quelle: Neoen | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen