BayWa r.e. erweitert Photovoltaik-Speicher-Angebot um BYD-Speicher

Die BayWa r.e. renewable energy GmbH (München) ergänzt ihr Energiespeicher-Portfolio um die Modelle „B-Box“ von BYD, einem Hersteller von Batterie- und Speicherlösungen.

Die BYD-Produkte seien sowohl für den Einsatz bei privaten als auch bei kleingewerblichen Photovoltaik-Anlagen geeignet, berichtet BayWa r.e. in einer Pressemitteilung.

„Mit der Erweiterung unseres Speicher-Sortiments führen wir den Ausbau unseres Full-Service-Angebots konsequent fort und ermöglichen Installateuren und Endkunden maximale Flexibilität bei der Gestaltung ihrer PV-Anlagen. Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und Speicherkapazitäten von bis zu 400 kWh machen unsere Speicher auch für Gewerbekunden attraktiv“, sagt Günter Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e.

Mit den Produkten von BYD ergänzt BayWa r.e. sein bisheriges Angebot an Speicher- und Ladelösungen. Die BYD-Speichersysteme seien einfach zu projektieren und zu installieren und dank Kapazitäten zwischen 2,5 und 400 kWh mit PV-Anlagen verschiedenster Größen kompatibel.
Der Einsatz von Lithium-Eisenphosphat soll für eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer sorgen.
BayWa r.e. betont, dass die B-Box nach internationalen Sicherheitsstandards produziert wird. BYD gibt eine Garantie von zehn Jahren auf alle neuen Speicherlösungen.

04.04.2017 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen