Stromspeicher von SOLARWATT zum Produkt des Jahres gewählt

Stromspeicher “MyReserve 800“
Stromspeicher “MyReserve 800“

Die SOLARWATT GmbH (Dresden) meldet eine erneute Auszeichnung: Der Stromspeicher des Photovoltaik-Herstellers wurde von den Lesern der Fachzeitschrift „elektrobörse smarthouse“ zum Produkt des Jahres gekürt.

Bei der diesjährigen Publikumswahl des Magazins belegte der „MyReserve 800“ in der Rubrik „Regenerative Energien“ den ersten Platz.

Zuvor war SOLARWATT bereits von EuPD als „Top Brand PV“ sowie mit dem „PV Magazine Award“ ausgezeichnet worden.

„Stromspeicher sind ein Meilenstein für den Erfolg der Energiewende, denn durch sie wird die dezentrale Energieversorgung mit sauberem Solarstrom Realität“, sagt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. „Unserer Ansicht nach ist die Selbstversorgung mit Strom vom eigenen Dach viel mehr als nur ein Beitrag für den Klimaschutz. Sie ist auch eine Lösung, die sich wirtschaftlich für den Verbraucher lohnt, weil sie seine Stromkosten enorm senkt. Wir sind stolz, dass die Kunden unseren Ansatz mit dieser Auszeichnung bestätigen.“

 

Stromspeicher MyReserve basiert auf der Lithium-Ionen-Technologie

Der Stromspeicher MyReserve basiert auf der Lithium-Ionen-Technologie und wird unter Verwendung der Gleichstrom-Technik direkt zwischen Photovoltaik-Anlage und Wechselrichter installiert. Dadurch komme es zu deutlich geringeren Wandlungsverlusten im System, betont der Hersteller. Durch verschiedene Erweiterungslösungen kann der Speicher an den Leistungs- und Kapazitätsbedarf eines Einfamilienhauses oder eines Kleingewerbes angepasst werden.

Die Prämisse der größtmöglichen Flexibilität wurde für die SOLARWATT-Speicher der neuesten Generation weiterverfolgt: Der „MyReserve Matrix“, der ab Sommer 2017 auf den Markt kommen soll, ist ein modulares System, das nur noch aus zwei Komponenten besteht. Entsprechend dem Energiebedarf vor Ort können das Batteriemodul sowie das Modul mit dem Batteriemanagement-System und der Leistungselektronik nahezu unbegrenzt miteinander kombiniert werden.

 

21.04.2017 | Quelle: SOLARWATT GmbH | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html