Trina Solar meldet Auftrag für beidseitige PERC-Photovoltaik-Module mit 20 MW

Trina Solar Limited (Pelking, China), Anbieter von Photovoltaik-Modulen, -Lösungen und -Dienstleistungen, meldete am 26.04.2017 einen Liefervertrag über Solarmodule mit 20 MW seines neu lancierten Produkts „DUOMAX Twin“.

Das beidseitige PV-Modul ist mit PERC- und Dual-Glas-Technologie konstruiert.
Im Rahmen des Kaufvertrags lieferte Trina Solar 20 MW der 72-zelligen Module mit einem Leistungsbereich zwischen 340 und 350 Watt für ein Projekt in Golmud (Qinghai, China). Die Lieferung wurde am 20. April abgeschlossen.
DUOMAX Twin ist die jüngste Innovation von Trina Solar, die hocheffiziente, monokristalline beidseitige PERC-Energietechnologie und Dual-Glas-Technologie kombiniert und auf diese Weise die Erzeugungskapazität des Systems effektiv steigern soll. Die Rückseite ermögliche bis zu 25 % mehr Energieausbeute in einem breiten Spektrum von Umgebungen, betont der Hersteller.
DUOMAX Twin wurde für vielfältige Einsatzgebiete entwickelt und wird für Großkraftwerke, Solarprojekte in der Landwirtschaft, solar betriebene Fischzuchtbetriebe und andere Vorhaben genutzt. Das Produkt sei insbesondere in Gegenden mit hoher diffuser Sonneinstrahlung äußerst effizient, so Trina Solar.

Erster Auftrag für das Produkt DUOMAX Twin
Yin Rongfang, Vice President von Trina Solar und Leiter der Abteilung Global Sales & Marketing, sagte: "Das ist der erste Auftrag über DUOMAX Twin nach der Einführung auf dem Markt Ende März, und wir möchten unseren Kunden für ihr Vertrauen danken. In diesem Jahr wird die Marktaufstellung für DUOMAX Twin weiter ausgebaut und die Zahl der Verkäufe wird kontinuierlich steigen. Derzeit gehen mehr und mehr Aufträge aus aller Welt ein. Auch in Zukunft werden wir uns weiter konsequent für technologische Innovationen einsetzen und unseren strategischen Partnern weltweit noch mehr echte LCOE-Werte, d. h. niedrige Stromgestehungskosten, liefern."
 
26.04.2017 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen