Enerix vom Franchise-Verband als bestes System ausgezeichnet

Enererix ausgezeichnet
Der Deutsche Franchise-Verband e.V. hat die Photovoltaik-Fachbetriebskette Enerix als das beste Franchisesystem für seine Verdienste für die deutsche Franchisewirtschaft geehrt.

Der Deutsche-Franchise-Verband ist die Interessenvertretung dieses Wirtschaftszweigs und von den in Deutschland fast 1000 Franchisesystemen sind über 300 Systeme wie McDonalds, OBI oder Tchibo, dem Verband angeschlossen. Neben der Aufgabe als Interessenvertreter sieht der Deutsche Franchise Verband seine Aufgabe auch darin die Qualität und Seriosität der Systeme zu überprüfen.

Mit dem Franchisegeber-Award zeichnet der Deutsche Franchise Verband Franchisesysteme aus, die sich durch außerordentliche Leistungen für die Franchisewirtschaft verdient gemacht haben. Unter den zahlreichen Bewerbungen gehörte neben Town & Country und Vom Fass AG das Energie-Franchisesystem in diesem Jahr zu den drei nominierten Systemen. „Die zehnköpfige Jury entschied sich in diesem Jahr für Enerix, weil sich das System in einem schwierigen Marktumfeld mit innovativen Geschäftsansätzen positiv entwickeln konnte und den Bewerbungskriterien des Verbandes am besten entsprach“, erklärt Torben Brodersen, Geschäftsführer des Deutsche Franchise Verband.

Enerix ist das erste Franchisesystem in der Erneuerbare-Energien-Branche. Das im Jahr 2007 als Photovoltaikbetrieb in Regensburg gegründete Unternehmen liefert dezentrale Energielösungen, mit denen Hausbesitzer und Gewerbebetriebe die umweltfreundliche Stromerzeugung in die eigene Hand nehmen können und sich von steigenden Energiekosten unabhängig machen. „Wir freuen uns besonders über diese Auszeichnung, weil damit unsere Anstrengungen der letzen Jahren gewürdigt werden“ sagen die beiden Enerix-Gründer Stefan Jakob und Peter Knuth: „Wir sind zwischenzeitig mit 36 Fachbetrieben in Deutschland und Österreich vertreten und wollen in den nächsten Jahren in diesen beiden Ländern weiter wachsen. Diese Auszeichnung wird uns sicherlich dabei helfen“.

12.05.2017 | Quelle: Franchise-Verband e.V., Enerix  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen