Schnellste Stringer-Anlage der Welt

Stringer von Teamtechnik
Der AnlagenbauerTeamtechnik aus Deutschland stellt die laut Unternehmen kompakteste und dabei schnellste Stringeranlage der Welt in Europa erstmals auf der Intersolar Europe in München vor.
Mit seinem Platzbedarf von 15 Quadratmetern und der Produktionskapazität von 130 Megawatt sei der TT4200 GIGA von Teamtechnik weltweit konkurrenzlos, sagt Sven Kramter der Vice President Sales Solar Technology. Der TT4200 […]

Der AnlagenbauerTeamtechnik aus Deutschland stellt die laut Unternehmen kompakteste und dabei schnellste Stringeranlage der Welt in Europa erstmals auf der Intersolar Europe in München vor.
Mit seinem Platzbedarf von 15 Quadratmetern und der Produktionskapazität von 130 Megawatt sei der TT4200 GIGA von Teamtechnik weltweit konkurrenzlos, sagt Sven Kramter der Vice President Sales Solar Technology. Der TT4200 GIGA verarbeite in einer Taktzeit von 0,85 Sekunden alle derzeit marktüblichen Voll- und Halbzellen bis 6 Busbars. Kramer,: „Für Unternehmen mit mehr als 250 MW Produktionskapazität ist der neue Hochleistungsstringer ideal.“Sowohl diese Anlage als auch die kleinere Stringer TT2100 seien sehr zuverlässig. Und sie seien auch zu einem späteren Zeitpunkt einfach aufrüstbar – für mehr Busbars, neue Verbinder- oder Zelltypen.
Die Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH mit Sitz in Freiberg am Neckar fertigt seit 40 Jahren Automatisierungslösungen für Solar-, Medizintechnik und die Automobilindustrie. Teamtechnik brachte 2004 das erste Stringer-System auf den Markt. Das Unternehmen sieht sich als internationaler Technologieführer in diesem Segment der Solarmodulproduktion. Für das laufende Geschäftsjahr geht die Geschäftsführung von einem Umsatzziel von 150 Millionen Euro aus. Das Unternehmen beschäftigt 900 Mitarbeiter weltweit. Die Teamtechnik-Gruppe hat 5 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, China und den USA
Auf der Intersolar Europe stellt Teamtechnik in Halle A2 Stand A2.255 aus.
12.05.2017 | Quelle: Teamtechnik | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen