Neue Messe-Plattform für E-Mobilität

Die „The smarter E“-Messefamilie (dazu zählt auch die Intersolar Europe, Foto) erhält 2018 Zuwachs durch die neue Power2Drive. Foto: Solar Promotion
Mit Power2Drive Europe wird im nächsten Jahr eine neue Plattform für die Energiewende im Verkehrssektor geschaffen. Premiere der neuen Fachmesse für Elektromobilität und Ladetechnologien ist vom 20. bis 22. Juni 2018 in München.

Parallel zur Power2Drive Europe finden unter dem Dach von „The smarter E“ die Intersolar Europe, die ees Europe und die EM-Power statt, die neue Branchenplattform für die intelligente Energienutzung in Industrie und Gebäuden. Damit bietet München für Aussteller und Besucher ab 2018 parallel vier Energiemessen an einem Standort. 
Die neue Zukunftsplattform präsentiert Lösungen und Technologien rund um die Elektromobilität. Sie ist der Branchentreffpunkt für Lieferanten, Hersteller, Händler und Start-ups im aufstrebenden Bereich Elektromobilität und Transport. Zu den Besuchergruppen zählen zudem Akteure aus Automobilindustrie und Energieversorgung sowie Gewerbekunden, Flottenbetreiber, Vertreter von Städten und Gemeinden. Für sie bietet die Power2Drive alles Wissenswerte rund um Trends, Entwicklungen und Geschäftsmodelle für eine zukünftige und nachhaltige Mobilität. Im Fokus stehen dabei vor allem Antriebsbatterien für Elektrofahrzeuge sowie Infrastrukturlösungen und -technologien. 
Die Power2Drive ergänzt zusammen mit der neuen EM-Power, die ebenfalls 2018 startet, das bisherige Veranstaltungsportfolio der etablierten Leitmessen Intersolar und ees Europe. Alle Events finden vom 20. bis 22. Juni 2018 in München statt. Im kommenden Jahr werden die vier Energiemessen erstmals gemeinsam unter der neuen Dachmarke The smarter E gebündelt. Insgesamt werden 50.000 Besucher und 1.200 Aussteller aus 165 Ländern erwartet. 
Weitere Infos zur Power2Drive Europe unter: www.PowerToDrive.de

13.7.2017 | Quelle: Solar Promotion | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen