Solarzentrum Stuttgart und SDS kooperieren

Mit ihrem Energie-Management-System Solar-Log ist die Solare Datensysteme GmbH bekannt und groß geworden. Foto: Solare Datensysteme GmbH
Die Solare Datensysteme GmbH (SDS), Hersteller des Energie-Management-Systems Solar-Log und das Solarzentrum Stuttgart haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben.

Solar-Log ist führend, wenn es um die Überwachung von Photovoltaik(PV)-Anlagen und der damit zusammenhängenden Fehlererkennung geht. Zudem kann mit Solar-Log die Einspeisung von Energie in das Netz flexibel geregelt sowie der Eigenverbrauch an Energie intelligent gesteuert und priorisiert werden.
Das Solarzentrum Stuttgart ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Untersuchung von PV-Modulen auf verdeckte Schäden. Egal ob nach der Anlieferung, bei der Abnahme, im Versicherungsfall oder vor Ablauf der Garantie: Mit spezieller Technik können Probleme rund um die PV-Module, wie zum Beispiel Produktionsfehler, Hagelschäden oder Glasbrüche analysiert und deren Quellen aufgedeckt sowie behoben werden.
Durch die Zusammenarbeit zwischen SDS und dem Solarzentrum Stuttgart wird nun der gesamte Prozess, von der Fehlererkennung bis zur Fehlerbehebung bei PV-Modulen, noch stärker optimiert.
Solar-Log erkennt einen Fehler an der PV-Anlage sofort und informiert den PV-Anlagenbetreiber über Ausfälle und/oder Mindererträge. Falls der beauftragte Installateur keine Mängel an der PV-Anlage feststellt, kann das Solarzentrum Stuttgart die Anlage analysieren und defekte Module sofort identifizieren.
Beide Unternehmen werden unter anderem gemeinsame Veranstaltungen zum Thema Qualität von PV-Anlagen und Ertragsrisiken durchführen, gemeinsame Projekte zur weiterführenden Analyse von Auswertungsgrundlagen starten sowie gemeinsam an Messen teilnehmen.

19.7.2017 | Quelle: Solare Datensysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen