Phoenix Solar: Erstes Projekt in Australien

Phoenix Solar errichtet sein erstes PV-Kraftwerk in Australien in einer fast vergleichbaren Größenordnung wie das 39MWp-Projekt (Foto) in Fayetteville, North Carolina, das 2015 errichtet wurde. Foto: Phoenix Solar AG
Phoenix Solar Pte Ltd hat einen Auftrag für ein 39,5 MWp Photovoltaikkraftwerk in Australien erhalten. Die Baufreigabe soll bereits im nächsten Monat (August) da sein.

Die in Singapur ansässige Tochtergesellschaft der Phoenix Solar AG erhielt den Auftrag zur Planung eines Photovoltaikkraftwerks mit einer Nennleistung von 39,5 MWp in der Nähe von Perth, Westaustralien.
Sie ist Partner eines für diesen Zweck gegründeten Joint Ventures und übernimmt auch die Beschaffung der Komponenten. Die Errichtung der drei Bauphasen wird der Joint-Venture-Partner WBHO überwachen und ausführen, WBHO ist ein Bauunternehmen mit 2 Mrd. AUD Jahresumsatz. Die Baufreigabe ist für August 2017 vorgesehen.
Die Solartechnik im Kraftwerk besteht u. a. aus 1.500-Volt-Technik, Einachsnachführsystemen und monokristallinen PERC-Modulen.
Das Projekt wurde entwickelt und wird betrieben von WestGen, die in Westaustralien bereits eine Anzahl Erneuerbare-Energien-Projekte betreibt. Der mit der neuen Anlage erzeugte Strom wird im Rahmen eines Stromabnahmevertrags von Kleenheat genutzt, einem westaustralischen Energieversorger, der zunehmend auf grünen Strom setzt.

27.7.2017 | Quelle: Phoenix Solar AG  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen